2021 · 09. Januar 2022
Black & White. Yin & Yang. Sam & Pauli. Corona hat mir und meiner liebevoll geführten Hundepension das Leben nicht leicht gemacht. Fast 1 1/2 Jahre lang kam so gut wie kein Urlaubshund in meine Pension. Das zwang mich dazu, mich nach einer anderen Betätigung umzusehen. Da ich mit großer Begeisterung für den Bookerfly Club Posts, Newsletter und Blogs schreibe, sowie die fleißige Fee im Hintergrund bin, hat sich mein Tätigkeitsfeld mehr zum Schreiben hin verschoben. Ich...

2021 · 31. Mai 2021
Ein abgespeckter Monat liegt hinter der Hundepension. In den ersten 10 Tagen gönnte ich mir zusammen mit meinem Mann eine Auszeit auf Mallorca. 10 Tage voller Sonne, Sand, Meer, Wandern, Surfen und Seele baumeln lassen. Es war herrlich. Die Stammgäste Rumpel, Thill und Lucy besuchten mich abwechselnd in der Woche. Nur am Donnerstag, dann ist der ganze Trupp zusammen da und genießt rudelmäßiges Abhängen. Es trudelten immer noch Absagen für reservierte Urlaube ein, doch langsam schein ein...

2021 · 02. Mai 2021
Hier sind sie: meine super treuen Tagesgäste. Nur die weiße, gutgelaunte Milla fehlt auf dem Bild, dann hätte ich die Truppe zusammen. Als eingespieltes Team genießen wir morgens den Bodenfrost und mittags die angenehme Wärme. Dann toben wir sehr gerne um den Fußballplatz herum, weil hier keine Gefahr durch Autos, Radfahrer oder neugierige Hasen besteht. Mein absoluter Lieblingsplatz, den auch die Felltorpedos sehr lieben, wenn auch jeder auf seine Art. Kimba futtert Hasen-Köttel, Lucy...

2021 · 11. April 2021
Kimba und ich wünschen euch frohe Ostern!!! Normalerweise brummt meine Hundepension in den Osterferien vor lauter Betriebsamkeit, doch dieses Jahr ist es anders. In der Woche vor den Ferien kamen Rumpel und Thill noch zu mir und in den Osterferien freute ich mich auf das neue "Geschwisterpärchen" Shila und Caruso. Die Border Collie Hündin und der Malteser hatten mich zweimal zum Spaziergang besucht und sollten nun das erste Mal bei mir bleiben. Sie bauten recht schnell eine gute Beziehung zu...

2021 · 21. März 2021
Was die Anzahl der Hunde betrifft, verlief die Woche übersichtlich, fiel doch meine liebe Dienstagshündin Milla wegen ihrer Läufigkeit aus. Umso mehr freute ich mich über den Anruf vom WDR Düsseldorf, der mich gerne mit einem Kamerateam auf der nächsten Hunde-Krimitour begleiten und darüber in der Lokalzeit berichten möchte. Das wäre natürlich der Knaller und spitzenmäßige Werbung für die Touren. Jetzt müssen wir nur noch alle Daumen und Pfoten drücken, dass die Krimitour im...

2021 · 07. März 2021
Juhu! Ein neues Gesicht. Der helle Labrador Sammy stürmte an vier Tagen durch meine Haustür. Er hatte meine Pension in 2019 an einem Tag besucht und ich war sehr gespannt, ob er sich an mich erinnerte. Zunächst verhielt sich Sammy etwas zurückhaltend und blieb im Flur liegen für den Fall, dass sein Herrchen ihn wieder abholen käme. Doch für eine lange Schnute bliebe keine Zeit, denn diese Woche wurde einiges geboten. Direkt am Montag bekam meine Hundepension Besuch von Uli Rentzsch,...

2021 · 28. Februar 2021
Für die Hundepension eine ziemlich dünn besuchte Woche, in der meine treuen Tagesgäste zusammen mit mir und Kimba weiterhin die eiskalten Temperaturen und den wundervollen Schnee genossen.

2021 · 14. Februar 2021
Schnee am Niederrhein - mit richtig schönen kalten Temperaturen. Ein Fest für alle Hunde! Wieder konnte ich beobachten, wie fast alle Vierbeiner von dieser weißen Pracht absolut begeistert sind. Akribisch werden die sonst immer gleich duftenden Stellen mit den schwarzen Nase untersucht, als tauchten die Vierbeiner dabei in eine völlig neue Welt ein. Mit bescherte Pepper 2 eine völlig neue Welt. In den letzten Monaten bin ich in den ruhigen Tagesabläufen mit den immer selben Hunden so...

2021 · 07. Februar 2021
In der ersten Hälfte der Woche musste ich die Pension leider noch geschlossen halten, weil mich mein Kiefer nach der OP noch weiterhin mit Schmerzen plagte. Deshalb gab es nur am Donnerstag "full house" mit Rumpel und Thill. Am Freitag bekam Kimba Besuch von Hugo und Samstag traf zum ersten Mal Djosie bei mir ein. Die 9 Monate alte Berner Sennenhündin ist die kleine Schwester von Bella, die sich bereits letztes Jahr bei mir vorgestellt hatte. Die beiden hübschen sollen im Juni an einem Tag...

Mehr anzeigen