51. Woche mit den Tagesgästen Rumpel, Thill, Milla und ganz viel Besuch (Alfi, Sally, Poldino, Elja)

Rosalie durfte leider noch nicht kommen, weil sie sich die Pfote vertreten hatte und nicht toben darf. Das wäre mit am Dienstag mit Milla nicht gutgegangen. Zwar hätte ich die beiden weißen Golden Retriever Damen sehr gerne zusammen bei mir betreut, aber Ruhe hätte Rosalie dabei nicht gehabt. Milla hat einen ausgeprägten Ordnungswahn, vor dem ihr Frauchen mich gewarnt hatte, aber trotzdem musste ich lachen, als sie sich über die Hirten meiner Krippe hermachte, weil die so konfus herumstanden. Zum Glück reagierte Milla gut auf mein "Nein" und blieb dann dabei, die Hirten skeptisch im Auge zu behalten. Auf dem ersten Spaziergang verweigerte sie die ersten dreihundert Meter und ich musste sie sehr energisch dazu auffordern, weiter mit mir zu gehen. Danach lief Milla super und an lockerer Leine.

Entspannt war auch Alfi bei seinem ersten Kennenlerntermin. Der bald dreizehnjährige Wäller ist auf der Suche nach einer neuen Pension und fühlte sich bei mir sehr wohl. Er war entspannt im Freilauf, kam mit Rumpel und Kimba gut klar und verhielt sich auch im Haus ruhig. Action bekam Thill am Donnerstag, als wir mit Sally spazieren gingen. Die quirlige, junge Mischlingshündin meiner Bekannten ist gerade ein paar Monate alt und bekam von mir ein paar Tipps, worauf man bei Zwergen in dem Alter achten sollte. Sally ist trotz ihrer geringen Größe sehr aufgeweckt, mutig und hat auch keinerlei Scheu vor ungekannte oder großen Hunden. Eine süße Maus.

Aufgrund starken Regens besuchte ich am Freitag Poldino ohne Kimba, um mit seinem Frauchen in Ruhe zu quatschen, Kaffee zu trinken und leckere Kekse auf Hübeck zu genießen. Der große weiße Riese wird zum zweiten Mal Papa und ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach Maremmano wegen der zunehmenden Wolfsrudel in Deutschland steigen wird. Samstag hatten Kimba und ich Glück und erwischten bei unserem Spaziergang mit Elja und ihrem Frauchen ein paar sonnige Stunden. Die beiden Hunde sind sehr gechillt, sodass der Gang kein wirklicher Spaziergang sondern mehr eine Bummelei ist. Die richtige Einstimmung vor den Festtagen. 

Da meine Pension bis zum zweiten Weihnachtstag geschlossen ist, konnten wir am Sonntag in aller Ruhe den Baum aufstellen, schmücken und sogar schon die verpackten Geschenke darunterlegen. Weihnachten kann kommen!