Krimitour-Termine

Terminplanung für 2024

 

Die Terminplanung für 2024 steht fest. Bitte sucht euch einen der freien Plätze unter der jeweiligen Tour aus und schickt mir die ausgefüllte Anmeldung per E-Mail zu. Die freien Plätze werden taggleich veröffentlicht. Ich freu mich riesig auf euch und eure Spürnasen.  


Spurensuche, Krimitour, Abenteuerspaziergang, Baby Annabell
Kimba und Baby Annabell

Krimitour "Baby Annabell" – Start um 10 Uhr – Länge ca. 6 Kilometer

Für dieses knifflige Rätsel um das Verschwinden von "Baby Annabell" brauchen Mensch und Hund keine spezielle Ausbildung, hauptsächlich Spaß, ein wenig Ausdauer und Lust auf einen gemütlichen Abenteuerspaziergang. Auf unserer Wanderung werden wir ungefähr 3,5 Stunden gemütlich unterwegs sein und können, die Tour bei einem gemeinsamen Essen im Pannekookehuus in Grefrath ausklingen lassen.

  • Sonntag, 28.04.2024 – ausgebucht
  • Sonntag, 29.09.2024 – Noch Platz für 6 Hunde und ihre Begleitung

 


Schatztruhe, Schatzkiste, Rätseltour, Hinweise, Spürnasen
Die Holzkiste mit dem Leckerli Rezept wird gut bewacht.

Krimitour "Verschlüsselte Holzkiste" – Start um 10 Uhr – Länge ca. 6 Kilometer

Ein dreister Einbrecher hat es gewagt, den Schlüssel zu der Holzkiste zu stehlen, in der Kimbas Lieblings-Leckerli-Rezept aufbewahrt wird. Das können wir nicht auf uns sitzen lassen. Mit eurer Hilfe wird es ein leichtes sein, der Spur zu folgen und die Kiste wiederzufinden.

Auf dieser Tour ist ein Freilauf der Hunde möglich. Der Schwerpunkt liegt auf einer gemütlichen Suche mit unterschiedlichen Rätseln in der wunderschönen, niederrheinischen Umgebung. Die Tour startet und endet in 47929 Grefrath-Vinkrath und dauert ca. 3,5 Stunden

  • Sonntag, 02.06.2024 – geschlossene Gruppe
  • Sonntag, 30.06.2024 – noch Platz für 3 Hunde und ihre Begleitung
  • Sonntag, 18.08.2024 – noch Platz für 6 Hunde und ihre Begleitung

Dorenburg, Niederrhein, Freilichtmuseum, Räuberhund, Schatzsuche
Kimba im Niederrheinischen Freilichtmuseum

(Meine Lieblingstour) Krimitour "Räuberhund gesucht!"

Start um 11 Uhr – Länge ca. 3 Kilometer

Es wird gemunkelt, dass der Geist des Räuberhundes Krummfinger-Raubart einen Nachfolger für die Schatzkisten-Bewachung im Grefrather Freilichtmuseum sucht. Doch zuvor müssen Zwei- und Vierbeiner ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unterschätzt die Strecke nicht, wir werden trotzdem ca. 3 Stunden gemütlich unterwegs sein.

Im Preis der Krimitour ist der Eintritt ins Museum enthalten. Im Anschluss verwöhnt uns die Inklusions-Küche des Vereins "Gemeinnützige Elterninitiative Kindertraum e. V." mit einem regionalen und saisonalen Essen. Pro Zweibeiner werden dafür zusätzlich 10,00 Euro berechnet, die direkt an den Verein fließen.

  • Samstag, 16.03.2024 – ausgebucht
  • Samstag, 25.05.2024 – Noch Platz für 2 Hunde und ihre Begleitung
  • Samstag, 27.07.2024 – noch Platz für 5 Hunde und ihre Begleitung
  • Samstag, 02.11.2024 – Noch Platz für 3 Hunde und ihre Begleitung