Die liebe Sarah Genender spielte mit dem Gedanken, eine Hundepension zu eröffnen. Sie nutzte mein Angebot zu einem persönlichen Gespräch und löcherte mich bei einer Tasse Kaffee mit Fragen. Wie das Leben so spielt, haben sich ihre Wege jedoch anders entwickelt, doch unsere gute Beziehung blieb. 

Sarah hat das Unternehmen "Hands4Paws" gegründet und trainiert Hunde und vor allen Dingen die Zweibeiner nach ihrem eigenen Konzept. Sie geht dabei sehr einfühlsam mit den Hunden um. Schaut doch mal auf ihre Seite. Ich kann sie nur empfehlen!


Seit 2019 gibt es den gut sortierten Laden Rudelglück in Kempen mit Leinen, Bademänteln, Körbchen, Näpfchen, Leckerli, einer Tiefkühl-Barf-Abteilung, Spielzeug – alles, was den Hund glücklich macht. Und damit auch die Besitzer etwas zum Freuen habe, gibt es dort viele liebevoll ausgewählte Dekorationen für innen und außen. Es lohnt sich!

Auch der Onlineshop von Rudelglück bietet viel Schönes für Hund & Mensch.


Mein lieber Autorenkollege, Hundeliebhaber und Inhaber der Montara Suites in Bodenmais, Uwe Krauser, schreibt zauberhafte Bücher über die beiden geretteten Seelen Phoebe & Layla. Und weil Uwes Herz für alle Tiere ein Plätzchen bietet, auch eine Geschichte über die Feuerwanze Rosalie, um den kleinen Krabbeltieren ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Jedes Buch ist ein kleines Juwel voller wunderbarer Charaktere mit viel Liebe und Humor geschrieben.