· 

1. Woche mit Lotta, Sissi, Lucy, Aischa und Poldino

Nach den Weihnachtstagen zogen die Foxdame Sissi und die braune Labbidame Lotta mit Urlaubsgepäck bei mir ein. Ich hatte ganz vergessen, wie riesig Lotta ist. Sie ist größer als Kimba und mit ihrer lebhaften Art schon eine Herausforderung an der Leine. Die kann ich jedoch nicht immer abmachen, weil Lotta im Freilauf zwar super ist, aber jedes - und ich meine wirklich jedes - Wasserloch mitnimmt. Wir hatten zwar verhandelt, dass sie sich nur einmal am Tag einsauen soll, aber wenn ich auch nur einmal nicht aufpasse, hat Lotta den Deal schon wieder vergessen. Ihre absolute Hingabe und Freude entschädigen mich jedoch für das ewige Trockenrubbeln. 

Zu Silvester gab es noch einen Nachschlag durch den weißen Poldino und die Labbidame Aischa. Drei schokobraune Labbis sind schon wirklich toll! Nachdem die Truppe sich nach einem langen Spaziergang am Mittag zusammengefunden hatte, verlief der restliche Abend sehr entspannt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Um 0 Uhr drehte ich dann für die Hunde die Musik etwas lauter und ließ die Jalousien herunter. Nur Sissi hatte Probleme und zitterte auch um 2 Uhr noch aufgeregt, doch der Rest der Gang überstand den Übergang ohne Aufregung.