· 

21. Woche mit Rumpel, Thill, Rosalie, Aika und Poldino

Wow! Eine fast vollbelegte Woche. So langsam aber sicher füllt sich meine Pension wieder. Der Montag startete mit der Standardbesetzung Rumpel-Thill, gefolgt vom Rumpel-Rosalie-Dienstag. Der Mittwoch gehörte der schwarzen Labbi-Hündin Aika, die sich sofort zu Hause fühlte, obwohl sie schon ein paar Monate nicht mehr dagewesen war. Ab Donnerstag wurde sie von dem weißen Poldino ergänzt und die beiden blieben bis Samstag zusammen. Da es sehr warm wurde, ließ Poldi mit seinem dichten Fell den Mittagssparziergang gerne ausfallen. Aika und Kimba freuten sich dann umso mehr, wenn ich den Weg Richtung Waldsee einschlug und sie mit riesen Sätzen ins kühle Nass springen konnten.

 

Mein Mann und ich kümmerten uns bei hochsommerlichen Temperaturen um die Fertigstellung unseres Projektes: "Wenn wir nicht nach Mallorca können, holen wir die Insel halt zu uns nach Hause" und schleppten tonnenweise Steine und Kies. Das Bauen der Trockenmauer erwies sich als deutlich komplizierte als gedacht und brauchte fast die gesamte Woche. Die Hunde waren mit ihren neugierigen Nasen natürlich immer mitten im Geschehen, nahmen es jedoch mit der Beteiligung oder der Bauabnahme nicht so genau, sondern faulenzten lieber.