· 

29. KW mit Daisy, Cuqui und Rumpel

Endspurt bis zum Urlaub. Nach ihrem gelungenen Testtag in der vergangen Woche kam Cuqui direkt für eine Woche zu mir. Die Beagle-Mix Hündin hatte wenig Probleme mit der Eingewöhnung und mich schnell als Ersatzfrauchen akzeptiert. Draußen durfte ich die Jägerin nicht ableinen und führte sie an der langen Flexi-Leine. Das war jedoch nicht perfekt, weil Cuqui gerne weiterrennen wollte und mit ordentlich Speed in die Leine peste, was schmerzhaft nicht nur auf ihren, sondern auch auf meinen Nacken ging. Als typischer Beagle interessierte sie sich dabei nicht für mich, sondern hatte viele verschiedene Gerüche in der Nase, die alle gründlich untersucht werden mussten. Sie verstand sich mit allen anderen Hunden und hätte auch gerne mal ein paar Flitzerunden gedreht, aber das musste ich ihr leider verwehren. Innen konnte sie unangenehm laut bellen, was mich nicht so störte, weil ich sie meist schnell beruhigen und zurück auf ihre Decke schicken konnte, doch mein im Homeoffice arbeitender Mann war darüber nicht so begeistert.

Daisy blieb weiterhin die Ruhe selbst, wir mussten wegen ihr lediglich die Wohnzimmertüren geschlossen halten, damit sie nicht mehrmals am Tag die Treppe zu den Kinderzimmern hochlief. Da sie es liebte, in den Betten meiner Kinder zu schlafen, sprang sie auf die Türklingen, um sich Einlass zu schaffen, und sorgte damit für etliche Jump-Scares :-)!

Rumpel besuchte uns auch mal tagsüber, was für ihn innerhalb der Ferien ziemlich ungewöhnlich ist. Aber als absolut lieber und pflegeleichter Stammgast viel der graue Terrier gar nicht auf.