· 

36. KW mit Axel, Thill, Rosalie, Rumpel und einem Besuch von Hugo sowie bei Skadi

Durch unseren Wochenendtrip nach Norderney war dies eine verkürzte Woche, in welcher der Senior Axel die Konstante bildete, um die sich Rumpel, Rosalie und Thill verteilten. Das kleine Wägelchen des alten Rauhaardackels war beim Führen der Hunde nicht gerade handlich, doch es erstaunte mich, welche Strecken Axel zurücklegen konnte, wenn er im Rudel ging und erst recht, wenn wir uns auf den Rückweg begaben. Dann schien der Futternapf so laut zu rufen, dass er einen kleinen Dauersprint einlegte.

Hugo freute sich am Dienstag besonders auf ein Wiedersehen mit seiner Lieblings-Rosalie. Die musste jedoch einen großen Teil der Strecke an der Leine blieben, weil ihr Dickkopf nicht auf Teamarbeit eingestellt war, sondern lieber Gras fressen und sich drinwälzen wollte. Am frühen Abend fuhr ich nur mit Kimba zur Husky-Hündin Skadi und mein Labbi drehte auf. Ihr wunderschönes Grundstück war nun komplett eingezäunt worden, sodass einem wilden Freilauf nichts im Wege stand. Skadis Frauchen hatten aus den Agility-Stangen einen Parkour gebaut und Kimba überschlug sich fast vor Freude, Skadi zu zeigen, wie man sich richtig dadurch schlängelte. Allerdings erhielt er so viele Leckerchen, dass er wahrscheinlich auch einen Radschlag dafür gemacht hätte. Die beiden Vierbeiner nahmen sich auch die Zeit, miteinander fangen zu spielen, wobei ich besonders gern zugesehen habe. Körpersprache pur!