· 

38. Woche mit Poldino, Pepper, Thill, Rosalie, Rumpel, Oskar, Poldino und Henry

Meine erste rappelvolle Woche seit Corona. Was genau an dieser Woche so besonders war, kann ich nicht sagen, aber ich hätte das Wochenende bestimmt sechsmal vergeben könnten. 

Der Wochenanfang startet mit Pepper, die abwechselnd mit Thill, Rosalie und Rumpel beglückt wurde. Zu Beginn verhielt sich Pepper zurückhaltend und blieb in der Nähe der Haustüre. Doch nach zwei Stunden taute sie auf, brachte mir einen Ball und wollte spielen. Dabei zeigte die durchtrainierte X-Herder Hündin eine unendliche Ausdauer. Wenn es nach ihr ginge, könnte das Spiel den ganzen Tag andauern.

Ein wenig Bedenken hatte ich lediglich beim Zusammentreffen mit Rosalie, weil ich in Erinnerung hatte, dass die beiden selbstbewussten Mädels in der Vergangenheit ein wenig zickig miteinander umgingen. Aber meine Sorgen waren unbegründet. Die Begrüßung lief zwar ein wenig abschätzend, aber dennoch freundlich ab. Auch mit Hugo, der uns oft dienstags besucht, gab es keine Schwierigkeiten, vielleicht lag es auch an den immer noch heißen Temperaturen. Nach einem kurzen Spaziergang durch die pralle Mittagssonne, kühlten die Hunde ihre Pfoten im kleinen Planschbecken ab. Auch mit Oskar lief alles reibungslos. Nur, wenn es um ein Spielzeug ging, verstanden er und Pepper beide keinen Spaß und es erklang warnendes Brummen.

Das Wochenende gehörte Henry und Poldino - aktiver Golden Retriever trifft ruhigen Maremmano. Grundsätzlich ein ungleiches Paar, aber eine Gemeinsamkeit gab es: sie sind beide unkastriert. Poldi ging damit vollkommen souverän um. Henry wurde durch die Anwesenheit des weißen Riesen nervös. Es gab ein wenig Gegrummel, aber nach kurzer Zeit herrschte Ruhe. Während Poldi gemächlich an der Leine trabte, zog Henry an der normalen Leine zügig nach vorn. Doch dafür hat er seine Wunderleine mit, oder ich kann ihn auch sehr gut frei laufen lassen, weil er auf Rückruf zuverlässig und prompt zurückkommt.