· 

13.+14.+15. KW mit Rumpel, Thill sowie Shila & Caruso

Kimba und ich wünschen euch frohe Ostern!!!

Normalerweise brummt meine Hundepension in den Osterferien vor lauter Betriebsamkeit, doch dieses Jahr ist es anders.

In der Woche vor den Ferien kamen Rumpel und Thill noch zu mir und in den Osterferien freute ich mich auf das neue "Geschwisterpärchen" Shila und Caruso. Die Border Collie Hündin und der Malteser hatten mich zweimal zum Spaziergang besucht und sollten nun das erste Mal bei mir bleiben. Sie bauten recht schnell eine gute Beziehung zu mir auf, folgten mir im Haus auf Schritt und Tritt, schliefen neben meinem Bett und verhielten sich auch im Freilauf gut. Es fiel mir jedoch auf, dass sie sich häufig kratzten. Meine Untersuchungen des Fells sowie Kots blieben jedoch ohne Ergebnis. Trotz der vielen positiven Merkmale, wirkten sie nervös und es schien ihnen schwerzufallen, sich in die ungewohnte Situation einzugewöhnen. Als das ganze jedoch so weit ging, dass (aus Stress oder Protest?) über Nacht in meinem Wohnzimmer Bächlein und Häufchen auftauchten, musste ich mich mit ihrem Frauchen in Verbindung setzen. Zum Glück für das Wohlergehen der Hunde konnte innerhalb der Familie schnell eine Lösung gefunden werden. Das bewies für mich mal wieder, wie sensibel unsere Lieblinge auf Veränderungen reagieren können.