· 

Abschied der letzten Urlaubshunde

Black & White. Yin & Yang. Sam & Pauli.

Corona hat mir und meiner liebevoll geführten Hundepension das Leben nicht leicht gemacht. Fast 1 1/2 Jahre lang kam so gut wie kein Urlaubshund in meine Pension. Das zwang mich dazu, mich nach einer anderen Betätigung umzusehen. Da ich mit großer Begeisterung für den Bookerfly Club Posts, Newsletter und Blogs schreibe, sowie die fleißige Fee im Hintergrund bin, hat sich mein Tätigkeitsfeld mehr zum Schreiben hin verschoben. 

Ich entschied mich schweren Herzens, die Hundepension herunterzufahren. Ab dem 01.01.22 nehme keine Urlaubshunde mehr an, sondern betreue nur noch die bekannten Tagesgäste Thill und Rumpel. Ein Vorteil ist, dass ich mich so mehr auf meinen Kimba konzentrieren kann, der mit seinen 11 Jahren nicht nur einen ziemlich grauen Bart bekommen hat, sondern auch unter Arthrose-Schüben leidet. Es wird Zeit, dass ich mein Tempo mehr an ihn anpasse.

 

Also werden Sam und Pauli heute als letzte Urlaubshunde aus meiner Hundepension abgeholt.

So bleibt das Leben im Wandel, was ich mit einem Lächeln und einem Tränchen quittiere.

Zum Glück geht es schon nächste Woche mit einer Hunde-Krimitour weiter 🐶❤️