Kommentare: 16 (Diskussion geschlossen)
  • #16

    Petra Frey (Mittwoch, 21 März 2018 15:36)

    Wir (Mann, Schäfermädchen Askja und ich) sind in meiner Lieblingsbuchhandlung in Ihre Signierstd gestolpert. So bin ich an eine signierte Ausgabe Ihres Buchs gekommen - und ich hab's verschlungen! So nett und humorvoll geschrieben, die Hundebegegnungen fand ich spannend - und bei den Behördengängen kriegt man bei der Lektüre graue Haare...
    Ich hänge - latürnich - sehr an meinem Mädchen und darf sie sogar mit ins Büro nehmen - sollte ich aber mal in die Verlegenheit kommen, ein Plätzchen auf Zeit zu benötigen, wäre auch mir der Weg von Duisburg nicht zu weit! Lieben Gruß und weiterhin viel Freude und Erfolg!

  • #15

    Kerstin Pasch-Klaas (Sonntag, 19 November 2017 18:54)

    Hallo Frau Sommer,
    wollte Ihnen nur sagen Sie haben ein ganz tolles Buch geschrieben. Bin ganz fasziniert von Ihrer Pension. Habe selber einen kleinen Biever-Yorki.Sollte ich mal in Verlegenheit kommen und eine Betreung für den kleinen Buffy brauchen,sind Sie meine erste Adresse. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kerstin,Uli und Buffy aus Grefrath

  • #14

    Brigitte Sibylle Borstrok (Sonntag, 07 Mai 2017 21:48)

    Ilka mit Poldino, das ist ein Foto wert oder besser ein Film, sie ist so harmonisch und wunderbar im Umgang mit ihm, eine Freude, das zu sehen und zu erfahren. Und er ist ihr sehr zugeneigt.

    Poldino ist in einer guten Familie zuhause, wenn wir ab und zu auf Reisen sind. Das gibt uns ein gutes und sicheres Gefühl. Denn was auch geschehen mag, Ilka kann alle Situationen meistern. Er kann nicht in besseren Händen sein, und ich danke Dir tausendmal, liebe Ilka, dass er es immer wieder so gut bei Dir hat und Deinen Lieben.

    Ganz lieber Gruss von Brigitte

  • #13

    Rosemarie Kleinjohann (Donnerstag, 02 Februar 2017 22:32)

    Meine Güte nee, was für eine Homepage, professionell, und so viele schöne Fotos von Fides.
    Ja, und zu allen Kommentaren kann ich nur hinzufügen, bei Euch ist ein Hundeparadies!
    So unbeschwert und mit einem guten Gewissen habe ich noch nie meine Zeit ohne Hund genossen. Wenn es nach Fides ginge, würde er mehrmals in der Woche bei Euch spielen, toben und Hund sein. Ich hoffe sehr, dass Du, liebe Ilka, trotz aller bürokratischen Hürden, über die Runden kommst und uns allen erhalten bleibst.
    Du bist eine tolle, taffe Frau und Hundeflüsterin.

    Bis bald.

    Rosi



  • #12

    Claudia Warachewicz (Montag, 16 Januar 2017 15:25)

    Liebe Ilka,
    endlich kommen auch wir dazu, einen Eintrag ins Gästebuch zu machen.
    Vielen Dank für deine treffende Beschreibung über Mio auf deiner Homepage. Mio kommt immer wieder gerne zu dir und deiner Familie. Wir finden es prima, dass er soziale "Hundekontakte" hat und die familiäre Atmosphäre die er kennt auch bei euch weitererlebt.
    Wir werden Mio immer wieder gerne bringen und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit.
    Liebe Grüße, Luca-Marie, Claudia und Mio

  • #11

    Rolf Jacobi (Freitag, 26 August 2016 22:54)

    Mein Cairnterrier Rumpel (2 Jahre) ist seit März regelmäßiger Gast. Gefunden habe ich die übersichtliche aber sehr liebevoll gestartete Homepage, als ich Rumpel aufgrund von Arbeit nicht mehr so betreuen konnte, wie ich es mir vorstelle.
    Wir wohnen in der Nachbarschaft und Rumpel ist vor Vorfreude an den Tagen der Besuche kaum zu bändigen. Wenn er klingeln könnte, täte er es jedes mal, wenn wir beim Haus von Familie Sommer vorbeikommen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass mein Hund mehr als nur gut verwahrt ist, sondern durch Illi und das "Rudel" hervorragend unterhalten und betreut ist. Dogilli ist für mich ein Glücksfall. Ich weiß Ilkas Arbeit und ihr Konzept mit der Integration in die Familie sehr zu schätzen.
    Immer gerne wieder ...

  • #10

    Yvonne Meuskens (Donnerstag, 18 August 2016 21:23)

    Unsere Stella fast 2 Jahre alt und eine Labrador Hündin war vor ein paar Wochen 11 Tage bei Ilka und Ihrer Familie....Nicht nur wir hatten einen 5 Sterne Urlaub , nein unser Hund genauso.Ich hatte Angst mein Hund möchte nicht mehr mit mir nach Hause.Sie hatte eine ganz tolle Zeit.Ich würde meine Stella immer wieder bei Ilka abgeben...

  • #9

    Marc Schumann (Donnerstag, 04 August 2016 19:23)

    Mein Labrador "Duncan" ist nun schon seit Januar regelmäßig in der Betreuung bei Ilka und ihrer Familie, und ich bin sehr zufrieden. Die ganze Familie geht liebevoll mit den Hunden um und Ilka geht besonders auf die Wünsche des Besitzers ein. Ich bringe "Duncan" gerne zur Familie Sommer, da ich mir immer sicher bin, dass es meinem Labbi dort gut geht und sich gut gekümmert wird. Und für mich gibts auch immer einen Kaffee :-)
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Hundepension.

    Lieben Gruß und bis demnächst :-)

    Marc

  • #8

    Lidija B. (Montag, 18 Juli 2016 21:52)

    Auf Empfehlung kamen wir zu Ilka Sommer und hatten gleich beim Erstgespräch ein sehr gutes Gefühl. Eine klassische, oft zu unpersönliche Hundepension kam für uns nicht in Frage. Urlaubsbedingt haben wir unseren Hund Emmi nun zwei Wochen bei Ilka abgegeben und waren sehr froh, sie in solch guten Händen zu wissen! Emmi wurde liebevoll in die Familie integriert und ordentlich beschäftigt und beschmust. Ilka hat uns regelmäßig Bilder und Videos von Emmi geschickt. Die 50km fahren wir auch in Zukunft sehr gerne, um unseren Hund in fürsorgliche Hände abzugeben! Vielen Dank Ilka!

  • #7

    Julia Jahn (Mittwoch, 03 Februar 2016 21:13)

    Liebe Ilka,
    ich habe mir gerade mal deine Homepage angesehen - hast du ganz toll gemacht! Alle Info's die für den Besitzer wichtig sind und auch an was gedacht werden muss! Klasse!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Arbeit und viele vierbeinige Pensionsgäste!
    Ganz liebe Grüße
    Julia mit Cosmo

  • #6

    Andreas und Marlies Petirsch (Donnerstag, 21 Januar 2016 00:32)

    Hallo, Ilka, das ist nicht nur eine wunderschöne, sondern auch in allen Bereichen gut gelungene Homepage. Seit Euer Golden Retriever Maverik mit unserer Labrador-Hündin Candy Freundschaft schloss, wissen wir, wie liebevoll betreut und ihren Bedürfnissen entsprechend die Hunde in Eurer Familie leben. Deshalb waren wir hoch erfreut, dass Du, als einmal Not am Mann war, sofort bereit warst, unseren Cavalier King Charles Spaniel Scoopy bei Euch aufzunehmen. Eure "großen Jungs" kannte er ja schon, und wir wussten, dass es ihm nicht an Gassi-Runden, Toben und vor allem Knuddel-Einheiten fehlen würde. Nun war er schon 3mal für mehrere Tage und Nächte bei Euch und die Freude, mit der er nicht nur Kimba, sondern die ganze Familie begrüßt, zeigt uns, dass er bei Euch sehr gut aufgehoben ist und wir ohne Sorge um Scoopy unseren Urlaub genießen können. Selbst die nicht immer einfache Fellpflege habt Ihr prima hingekriegt. Wir danken Dir, liebe Ilka sehr für die gute Betreuung und wünschen Dir mit "Dog Holiday" viel Erfolg.
    Liebe Grüße Andreas und Marlies Petirsch

  • #5

    Anna Schramm (Mittwoch, 06 Januar 2016 14:42)

    Ich hatte meinen Hund in den Weihnachtsferien für ein paar Tage in die Tierpension Dog-Holiday gegeben und war sehr zufrieden. Ich bin mit einem guten Gefühl in Urlaub gefahren, denn mein Hund wurde liebevoll in die Familie integriert und musste nicht traurig sein, weil ich weg war. Besonder schön fand ich es, dass ich jeden Abend Fotos vom Tag und einen kurzen Bericht erhielt. Dadurch konnte ich sehen, wie gut es meinem Schatz ging. Bei Bedarf bringe ich meinen Hund ganz sicher wieder zur Familie Sommer, denn dort erhält er ganz viel Liebe sowie Fürsorge und nicht nur Gassi gehen und Futter.
    Danke für die tolle Betreuung!

  • #4

    die Milchis (Montag, 28 Dezember 2015 09:33)

    Hey Illi,

    unser "Haus-Schaf" ist ja auch auf deinem Bildern zu sehen. Er fühlt sich immer wohl bei euch und kommt gerne wieder. Wir wünsche dir für dein Projekt viel Erfolg ...

    die Milchis

  • #3

    Natti (Mittwoch, 16 Dezember 2015 09:25)

    Liebe Illi,

    WOW-eine tolle Homepage hast du da erstellt. Da steckt ganz viel Liebe drin, das sieht man. Wenn ich einen Vierbeiner hätte, oder selbst einer wäre, dann wüsste ich genau, wo ich hinwollte :-)

    Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Wenn man etwas will und mit dem Herzen dabei ist, dann kann man alles schaffen!

    Deine Natti

  • #2

    Claudia Dückers (Dienstag, 15 Dezember 2015 19:00)

    Liebe Illi!
    Eine wunderschöne und vor allem liebevoll gestaltete Homepage.
    Viel Glück und viele zu betreuende Hunde wünsche ich Dir.
    P.S. Das Bild mit dem Neufi finde ich am schönste

  • #1

    Andrea Esser (Dienstag, 15 Dezember 2015 13:46)

    Liebe Illi!

    Was für eine schön gestaltete Homepage!!!! Ich wünsche dir für dein Projekt viel Erfolg und gute Erfahrungen. Wäre ich ein Vierbeiner wüsste ich endlich wo ich rundum urlaubsbetreut werden wollte.....

    Ganz liebe Grüße
    Andrea